Pfundstück

Pfundstück der Woche #1

Pfundstueck2

Während meiner derzeit selbstauferlegten, relativen Twitterabstinenz ist mir aufgefallen, dass ich sehr viele leckere, kuriose, witzige, wunderschöne oder auch einfach empfehlenswerte Rezepte und Essensfotos über die Woche verteilt finde, die ich einfach nicht für mich behalten darf. Daher möchte ich Sie gerne mit euch teilen. Es gibt bestimmt auch ein paar andere genießerische Seelen, die nie genug Essen zu sehen bekommen können. 

 

Pfundstücke der Woche #1 

1. Grilled Cheese Sandwich. Eine Anleitung in Gifs.

grilledcheeseGifs! Mehr Gifs! Die Welt braucht sie. Ich liebe sie <3. Ich habe noch nie ein derartiges Grilled Cheese Sandwich gemacht, aber es ist definitiv etwas wunderbar Ungesundes, das ich einfach ausprobieren muss. Diese Anleitung wurde von der Londonerin Izy extra für Buzzfeed erstellt und ich finde, man darf sie trotz Buzzfeed nicht vorenthalten. Ich liebe meine verschiedenen Käsetoasts mit Mango-Curry-Soße und Röstzwiebeln und diese Zubereitungsart kann ich mir hierbei sehr gut vorstellen. Falls ihr das mal so gemacht haben solltet oder ausprobiert: Sagt mir, wie es geschmeckt hat. 🙂

 

2. Chocolate Raspberry Mousse Cake

Chocolate Rasberry Das zweite Pfundstück ist einfach ein Linktipp, weil diese Torte wirklich großartig aussieht. Großartig lecker, großartig verboten und auch großartig aufwändig. Wunderschön. Würde ich sehr gerne eines fernen Tages mal nachbacken. Vielleicht höchstens noch aus optischen Gründen die Lage der Schichten ändern, wobei von dunkel nach hell natürlich schon schön ist. Wie auch immer: Nomnomnom…

 

3. Melonenschüssel

MeloneNun was soll man dazu noch sagen: Eine Servierschüssel dank ausgehöhlter Melone. Irgendwie sehr 70er Jahre mäßig, aber irgendwie auch ganz kultig. Ließe sich für das nächste Gartenfest durchaus überlegen.

 

 

 

Ps: Solltet ihr auch mal auf interessante Pfundstücke treffen, ich freue mich immer über Linktipps in den Kommentaren.

Kommentar verfassen

